Zahlen und Fakten

Zahlen und Fakten

Wir stehen für Emotionen und Handwerkskunst – und verstecken uns nicht hinter Zahlen.
Dreißig ist durch Qualität und nicht durch Quantität zum beliebten Bäcker in Berlin, Brandenburg und Sachsen geworden. Menschen und Emotionen prägen unseren Weg mehr als nackte Zahlen. Deshalb finden Sie hier keine trockene Statistik, sondern ganz lebendige Daten:
1 Einmal, im Jahr 2002, haben wir mit dem „Marktkieker“-Preis den Oscar der Bäckerbranche erhalten, unser Stern im „Back of Fame“
3 Bundesländer sind unser Zuhause: Berlin, Brandenburg, Sachsen
11 so viele Mitarbeiter zählte Dreißig 1992, kurz nach der Wende
77 mal soviele Mitarbeiter wie 1992 arbeiten bei Dreißig
100 Filialen und knapp 900 Mitarbeiter machen Dreißig zur großen Traditionsbäckerei des Ostens
362 Tage im Jahr haben unsere Filialen geöffnet, auch an Sonn- und Feiertagen
1911 in diesem Jahr begann mit Alma und Paul Dreißigs Reise, wie heute mit Liebe zum Backen.
5000 soviele facebook-Fans halten uns schon die Treue


Nicht zählbar das sind die tatsächlichen Werte, die Liebe zur Familie, die Liebe zum Backen, die Tradition und Verpflichtung zur Handwerkskunst, die Emotionen, die Wärme einer guten Backstube und vor allem die Wertschätzung der kleinen und großen Genießer, deren täglich Glück wir backen dürfen