Dreissigs Erfolgsgeschichten

Dreißig's Erfolgsgeschichten!

 

 

 Sei ein Star-Verkäufer!

Mache Menschen glücklich!

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit?
Ehrlich gesagt alles, ich steh' auf die Herausforderungen, die ich jeden Tag hab´. Ich mag, im Gegensatz zu vielen anderen mein Schichtsystem, bin dadurch einfach flexibler. Ich mag die Abwechslung, den Kundenkontakt… ich steh einfach auf meinen Job.

Wie bist Du zu Dreißig gekommen?
Durch das Arbeitsamt und meine Eltern. Meine Eltern haben mir von so einer Art offenen Bewerberrunde beim Arbeitsamt erzählt. Da bin ich ohne jegliche Vorstellung hingegangen und Markus Dreißig und die Personalabteilung stellten die Bäckerei dort vor. Daraufhin hab ich mich einfach beworben.

Warum arbeitest Du gern bei Dreißig?
Weil mir meine Arbeit einfach Spaß macht.

 Was sind Deine Aufgaben?
Unsere Kunden glücklich zu machen ist unsere Hauptaufgabe und nebenbei mach´ ich Bestellungen, ich bereite Snacks vor, backe und gestalte unsere Theke für eine optimale Produktpräsenz.

Wie lange bist du bei Dreißig?
Im August bin ich 12 Jahre dabei.

Katja, Filialleiterin

 Verstärke unser dynamisches Verkaufsteam.  

 Wir backens an und formen Dich!

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit?
Mir macht meine Arbeit einfach Spaß, Produkte und Backwaren herstellen, das ist meins… einfach mit den Händen etwas schaffen. Und meine Kollegen, ich mag das Arbeitsklima bei uns.

Wie bist Du zu Dreißig gekommen?
Ich bin gelernter Hotel-/ Restaurantfachmann und bin arbeitslos geworden. Meine Mutter arbeitet schon ewig als Verkäuferin bei Dreißig. Irgendwann rief Markus Dreißig bei meiner Mutter an und fragte, ob ich als Hilfskraft bzw. als Azubi in der Backstube anfangen will. Ich hab sofort zugesagt und dank seiner Hilfe bin noch im gleichen Jahr in die Ausbildung zum Bäcker gerutscht.

Warum arbeitest Du gern bei Dreißig?
In erster Linie ist es der finanzielle Aspekt, jeden Monat pünktlich sein Geld zu bekommen, ist bei vielen keine Selbstverständlichkeit mehr. Und weil mir meine Arbeit einfach Spaß macht, ich kann kreativ sein und das auch noch handwerklich.

Was sind Deine Aufgaben?
Momentan bin ich in der Spezialbrötchenabteilung oder auch mal in der Feinbäckerei. Ich bin gerade der Springer, um zu sehen, was mir am besten liegt.

Seit wann bist Du bei Dreißig?
Ich hab am 9.12.13 meine Ausbildung hier begonnen und bin jetzt fest angestellt.

Danny, Bäcker

Beweise Dein Können in unserer Backstube!

 

 

Hier rollst Du richtig.

Spüre den Asphalt unter Dir und die frische Backware hinter dir.

Was gefällt Dir an Deiner Arbeit?
LKW fahren, das ist meins und ich mag den Umgang mit meinen Kollegen und unseren Verkäufer/innen.

Wie bist Du zu Dreißig gekommen?
Meine damalige Freundin hat mir erzählt, dass Kraftfahrer gesucht werden.

Warum arbeitest Du gern bei Dreißig?
Das Betriebsklima unter uns Kraftfahrern ist einfach genial… es macht Spaß zusammen zu arbeiten.

Was sind Deine Aufgaben?
Ich beliefere unsere Filialen mit frischen Backwaren und Kuchen.

Wie lange bist du bei Dreißig?
13 Jahre

 

Lars, Kraftfahrer

Finde Deinen Traumjob in unseren Fuhrpark.