Engagement

Wir unterstützen die Tafel

Unsere Gesellschaft strebt immer mehr nach dem Perfekten. Da wir jedoch ein Handwerksbetrieb sind, der seine Leckereien immer noch handwerklich und teils in liebevoller Kleinarbeit herstellt, sind auch wir nicht davor gefeit, dass manche Produkte nicht ganz Ihren und unseren visuellen Ansprüchen genügen. Dies tut  aber dem guten dem Geschmack keinen Abbruch.

 Jedes Jahr landen weltweit rund 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Müll, allein in Deutschland jährlich nahezu 18 Millionen Tonnen - Das muss nicht sein - Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen zu helfen. Unsere Produkte, die uns vielleicht optisch nicht so gut gelungen sind, stellen wir dem Albert-Schweitzer-Familienwerkes Brandenburg e.V zur Verfügung, speziell der Cottbuser Tafel. Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V fungiert als Träger für rund 900 deutschlandweite Tafeln. Die Tafeln sammeln überschüssige aber dennoch qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.

Beitrag von LTV über die Cottbusser Tafel in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Dreißig

Beitrag LTV

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen den Jugendförderverein Fußballunion Niederlausitz

Nahezu „Dreißig“ Fußballteams machen die Spiele in Signalrot unsicher und somit auch ihre Gegner im einheitlichen Look. Obendrauf können die Kicker nun noch vor und nach einem anstrengenden Duell  nach Lust und Laune schlemmen, um neue Kräfte zu sammeln und für künftige Fußballmatches gewappnet zu sein. Mit der exklusiven Dreißig-Fußball-Card wird in der Zukunft jeder Großeinkauf, für die Mannschaften des JFV FUN, in unseren Filialen nicht nur ein leckeres sondern auch ein günstigeres Genießen. Wir wünschen viel Spaß, viele Tore und freuen uns, den JFV FUN bei seiner Nachwuchsarbeit unterstützen zu dürfen!

weitere Infos zum JVF FUN finden Ihr hier: http://jfv-fun.de

Feierliche Trikot-Übergabe

 

Zuletzt angesehen