Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

Viele reden nur von Qualität – bei uns können Sie hingegen sicher sein!
Seit dem Jahr 2002 ist die Familienbäckerei in einem aufwändigen Verfahren nach den strengen Bestimmungen der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Dahinter steht eine Überprüfung der Bäckerei von den Zutaten über die Produktion und den Verkauf bis zum Betriebsklima. Viele Experten haben uns dazu genau unter die Lupe genommen. Nur wenn alles passt, erhält man das begehrte Qualitäts-Zertifikat – auf das wir sehr stolz sind. Im Jahr 2013 wurde das Zertifikat übrigens durch die zuständige IFTA AG bestätigt. Um den besonderen Qualitätsstandard nachhaltig zu gestalten, haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • Wir wollen durch Qualität statt Quantität Brandenburgs und Sachsens bester Bäcker sein.
  • Dies ist die Vision, nach der die Bäckerei Dreißig ihr gesamtes Handeln ausrichtet und wovon Kunden, Mitarbeiter sowie Partner profitieren.
  •  Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für die Sicherung einer hohen Produktqualität. Personalführung und Mitarbeiterentwicklung sind deshalb wichtige Instrumente um dies sicher zu stellen. Die Förderung des Qualitätsbewusstseins ist eine ständige Führungsaufgabe im Unternehmen.
  • Qualität ist für uns die Grundvoraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und der daraus resultierenden Wettbewerbsfähigkeit verbunden mit dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
  • Wir wollen unsere Kunden begeistern. Dies lässt sich nur realisieren, indem wir die Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Produktqualität und Kundenservice erfüllen und übertreffen.
  • Um Produkte von höchster Qualität zu schaffen, achten wir schon bei der Auswahl der Rohstoffe auf hohe Qualität. Hierzu werden unsere Lieferanten sorgfältig ausgewählt, beurteilt und betreut.
  • Durch die Erfahrung von vier Bäckermeistergenerationen und dem permanenten Einbringen modernster Erkenntnisse und Technologien erreichen wir die hohe Qualität unserer Prozesse und Produkte.
  • An all unsere Partner stellen wir die gleichen umfassenden Ansprüche wie an uns selbst. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Qualität unserer Prozesse und Produkte kontinuierlich sicher zu stellen und zu verbessern.
  • Wir überprüfen, bewerten und verbessern regelmäßig unser Handeln und unsere Prozesse sowie unser Managementsystem. Auf Grundlage dieser Qualitätspolitik entwickeln wir Ziele und Programme, durch deren Umsetzung eine kontinuierliche Verbesserung unserer Produkte und Prozesse erzielt wird.

Zuletzt angesehen